Bilderleiste
 

Operationen und
Kurse zum Hundeführerschein

Seit Januar 2014 bin ich nun in der glücklichen Lage meine Tierarztkollegin Frau Katharina Bachleitner mit in meiner Praxis zu haben. Dadurch umfasst unser Leistungsspektrum jetzt auch Operationen. Frau Bachleitner übernimmt die chirurgischen Eingriffe und die Kurse zum Hundeführerschein.

Mehr zu ihrer Person von ihr selbst:

Katharina Bachleitner
Katharina Bachleitner

„Seit 2009 bin ich praktizierende Tierärztin mit Herz für Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen und kleine Nagetiere. Bisher arbeitete ich in Kleintierpraxen im Unterallgäu, Voralpenland und in Niederbayern.

Mein Leistungsspektrum:
- Diagnostik der Inneren Medizin
- Blutentnahmen
- chirurgische Eingriffe wie Kastration von Rüde, Kätzin, Kater, Kaninchen, Meerschweinchen, Frettchen, Ratte, Zahnextraktionen je nach Befund, Tumorentfernung je nach Befund, chirurgische Wundversorgung
- Beratung bei Verhaltens- und/oder Gesundheitsproblemen von Kaninchen und Nagetieren.

Außerdem biete ich Kurse zum Erwerb des Hundeführerscheins an. Der Hundeführerschein ist ein von Fachtierärzten für Verhaltenskunde entwickelter Theoriekurs mit Abschlussprüfung und Zertifikat, der die Grundkenntnisse der Hundepsychologie und Hundeerziehung unterhaltsam vermittelt.“

 
Rahmen unten
© 2014 Tierarztpraxis Golbik powered by: tcg-idee